Brotdosen for future!

Das Wichtigste zuerst: Alle jugendlichen Mitglieder des SCT (zwischen 13 und 27) erhalten als Geschenk dieses Jahr die unbeschreiblich- schicke SCT-Youth Brotdose! Die Übergabe findet bei unserer diesjährigen Winterverbrennung statt! Nice! 

Wie kam es überhaupt dazu?

POW – Protect Our Winters ist eine von vielen Initiativen, die aktuell versuchen, die gesellschaftliche Diskussion für den durch den Klimawandel gefährdeten Winter, wie wir ihn kennen, zu sensibilisieren. Da auch die Erkenntnis für unseren liebsten Schneesport ziemlich relevant ist (wann lag eigentlich das letzte mal Schnee im Taunus…) dachte sich die Jugend des SCT, sollten wir auch einen kleinen Beitrag leisten. Auf den Jugendfahrten im Jugendclub Kitzsteinhorn schmieren sich alle Teilnehmern routiniert jeden Morgen Lunchpakete. Bis vor zwei Jahren wurde diese noch ganz „oldschool“ in Plastiktüten verpackt. Die Umstellung auf Recycling-Papiertüten war zwar eine Verbesserung, jedoch blieb der Müll. Wie könnte man hier eine Verbesserung schaffen, noch dazu eine langfristige… Funktional ist immer schön…Die Lösung war die gute, alte Brotdose! 

Nach kurzer Recherche und einem Angebotsvergleich fiel die Entscheidung auf die Alu-Brotdose mit dem grünen Rand (passt zum Mindest). Die Lasergravur unseres SCT-Youth-Logo durfte natürlich nicht fehlen. Fertig war sie, die SCT-Youth-Brotdose.

Hier die SCT-Youth-Brotdose in action