Rückblick auf die Zukunftswerkstatt

Zukunftswerkstatt: Unter diesem Titel starteten 16 Teilnehmer am 12. Juni einen Workshop, um den Ski-Club für die Zukunft zu rüsten.

Die Situation: Viele Vereine leiden unter Mitgliederschwund und es ist schwierig, die Mitglieder zu gewinnen, um Verantwortung zu übernehmen und für die Mitarbeit im Vorstand zu motivieren.
Aber ohne Vorstand geht es nun mal nicht, denn einige müssen „den Karren ziehen“.

Auch unser SCT nähert sich dieser Situation und es geht darum, den Club mit interessanten Angeboten attraktiver aufzustellen.

Jedes Mitglied ist aufgerufen, sich an der Zukunftsgestaltung zu beteiligen.

Eine Gruppe hat bereits die konzeptionelle Arbeit aufgenommen und sich am 1.7., 19.8. und 16.09 zu weiterführenden Gesprächen getroffen.

Wer also Ideen hat und Lust verspürt etwas für den Verein zu tun, melde sich bitte bei Gisela!