Ein Hessenmeisertitel für den Ski-Club Taunus

Am vergangenen Wochenende waren die Nachwuchsläufer vom Ski Club Taunus in Hochkrimml/Gerlosplatte zur Hessischen Alpinen Meisterschaft. Bei tollen Bedingungen starteten Greta Sachsenröder und Erik Simatovic. Die hessischen Meisterschaften gehen in die Wertung des Kids- Cups mit ein, hier liegt Greta zur Zeit auf Platz 1 und Erik auf einem tollen zweiten Platz.

Am Samstag stand der Riesenslalom auf dem Programm, die beiden SCT-Läufer starteten das Rennen selbstbewusst. In dieser Saison ist die Konkurrenz besonders groß, denn Hessenmeisterin oder Meister wird nur derjenige, der unabhängig von den Alterklassen, die schnellste Zeit in beiden Durchgängen fährt. Nach dem ersten Durchgang lag Erik bei starker Konkurrenz auf dem dritten Rang. Sein Plan, Gas zu geben ging leider nicht auf. Er stürzte und war somit ausgeschieden. Vom Pech verfolgt war er, bedauerlicherweise, auch am Sonntag im Slalom.

Bei Greta, die zur Zeit in einer sehr guten Form ist, sah es anders aus. Sie beherrschte ihre älteren und jüngeren Konkurrentinnen und konnte den Hessenmeistertitel im Riesenslalom für sich gewinnen. Am Sonntag ging es für Greta weiter zum „Pumuckl-Cup“ nach Ruhpolding. Auch hier bestätigte Greta ihre Topform und erreichte Platz zwei. Nur 6 Hundertstel lag sie hinter ihrer Konkurrentin aus Berchtesgaden. Mit diesem Ergebnis gehört Greta zu den besten achtjährigen Skifahrerinnen aus Deutschland.

Wir freuen uns auf ein spannendes Saisonfinale des HSV- KIDS Cup. Dieses findet bei entsprechender Witterung am kommenden Wochenende in Willingen statt.
Wir wünschen unseren beiden Läufer noch eine erfolgreiche und ereignisreiche Saison!

Auf den Bildern: Greta beim Pumuckl-Cup und von Erik ein Foto vom Kids-Cup (Wasserkuppe, 2017)