Nachruf Dieter Schneider

Keine Kommentare zu Nachruf Dieter Schneider

In dankbarer Erinnerung an unser geschätztes Ehrenmitglied Dieter Schneider

Mit großer Trauer und tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Vorstands- und Ehrenmitglied, Dieter Schneider, der am 15.9. dieses Jahres im Alter von 86 Jahren von uns gegangen ist.

Dieter Schneider war seit 1951 – 73 Jahre lang – ein engagiertes und leidenschaftliches Mitglied unseres Skiclubs. Sein mehr als 20-jähriges Wirken im Vorstand unseres Clubs war außerordentlich wichtig und wegweisend für den SCT. Seine Begeisterung für den Skisport und seine unermüdliche Unterstützung für den Verein haben uns alle inspiriert und möge uns Vorbild sein. Er war nicht nur ein herausragender Skifahrer, sondern auch ein Freund und Mentor für uns und Vertreter des Rennsports im Hessischen Skiverbands. Seit 2008 bis 2018 war er 2. Vorsitzender des neuen Vorstandes. Schwerpunkt neben den regelmäßigen Sitzungsaufgaben waren seine Zuständigkeit für die Abrechnung der Übungsleiter mit der Stadt Frankfurt und der Sporthilfe, die technische und finanzielle Überwachung des Vereinsbusses sowie die Gewinnung und Betreuung unserer Sponsoren.

Seine zahlreichen Beiträge zum Vereinsleben, sei es durch die Organisation von Veranstaltungen, die Betreuung neuer Mitglieder oder seine Teilnahme an Wettkämpfen und Fahrten, werden uns stets in Erinnerung bleiben. Dieter Schneider war bekannt für seine Hilfsbereitschaft, seinen Humor, seine positive Einstellung und finanzielle Förderung, die er in seiner Tätigkeit für den SCT jederzeit einbrachte.

Wir werden ihn als einen Menschen in Erinnerung behalten, der stets bereit war, anderen zu helfen und der den Geist der Gemeinschaft lebte. Sein Verlust hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein und in unseren Herzen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Mögen sie in dieser schweren Zeit Trost und Kraft finden.

In stillem Gedenken,

Vorstand und Mitglieder des

Ski Club Taunus

Die Trauerfeier findet am Freitag, 11.10.2024 um 13.30 Uhr auf dem Waldfriedhof in

Bad Homburg statt.

Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in aller Stille in der Schweiz.

Anstelle freundlich zugedachter Blumen oder Kränze wird um eine Spende zugunsten des Palliativteams Hochtaunus, Löwenzahn Hochtaunus gGmbH,

Vermerk „Dieter Schneider“ gebeten.