Jugend- und Familienfahrten so begehrt wie nie!

„Dieses Jahr haben sie uns die Hütte eingerannt“. Solche Aussagen erhielt man in den letzten Jahren meist von unserer Familienfahrt in den Weihnachtsferien: Seit langem ein Garant für Qualität, ein unschlagbares All-Inclusive-Angebot bestehend aus Skikurs für die Kinder, Kinderbetreuung am Nachmittag und tollem Preis-Leistungsverhältnis in der Unterkunft. Üblich ist in der Regel, dass diese durch Michael und Gabi Bradler durchgeführte Fahrt bereits spätestens im November ausgebucht ist. Doch dieses Jahr scheint der extrem schneereiche Winter und der dafür noch heißere Sommer den „Run“ auf die ca. 100 Plätze beschleunigt zu haben. Dies führte zu einer Premiere: Mitte August hieß es: Alle Plätze sind voll! Nichts geht mehr!

Diese Tendenz zeigte sich dann auch bei unserem aus 4 Fahrten bestehenden Jugendfahrtenangebot: Die sich traditionell eigentlich immer erst im Dezember füllenden Fahrten erhielten dieses Jahr so viel Anmeldungen, dass die erste Fahrt (Fahrt No.1 in den Jugendclub Kitzsteinhorn) bereits am 25. Oktober und die Fahrten No.3 (Jugendclub Kitzsteinhorn) und No4. (Sonnalm) bereits eine Woche danach bis auf den letzten Platz gefüllt waren. Zum Leid einiger Interessenten, die nicht mit so einem Andrang gerechnet hatten und dann leider keinen Platz mehr erhielten. Auch hier wird auf der einen Seite die höhere, wetterbedingte Nachfrage als wichtiger Indikator vermutet. Auf der anderen Seite spricht sich auch hier durch Mundpropaganda unser unschlagbares „Killer“-Angebot weiter, dass für jede Könnensstufe und jedes Interesse etwas zu bieten hat. Der dritte Faktor könnte, so wird vermutet, die mittlerweile recht hohe Reichweite unserer Social-Media Aktivitäten sein, die entweder unserer Follower bei Facebook und Instagram direkt anspricht oder über durchgeführte, überregionale Werbekampagnen auf Facebook und Instagram im Oktober und November bis zu 60.000 Menschen erreicht hat!

Zusammenfassend kann man also sagen: Der SCT fährt in den Weihnachtsferien mit ca. 260 Menschen in die Berge! Wow!

Viel Spaß allen Übungsleitern, Teilnehmern und Follower, die auf den Social-Media-Kanälen teilnehmen werden!