Rückblick der Jugendfahrten: Saison 2017/2018

Diese Saison war wieder vollgepackt mit Fahrten und Events, bei denen ihr mit uns die Alpen unsicher gemacht habt! Wir werfen hier einen kleinen Rückblick auf die Saison und zeigen die besten Instagram-Posts.

Fahrt No.1 – Über Silvester in die Alpen:

Die Jugendfahrt Nummer 1 war ein sensationeller Start in die Saison und das neue Jahr! Das Team und die Teilnehmer hatten sowohl auf der Piste, als auch im Club Kitzsteinhorn viel Spaß und eine gute Zeit. Schnell hat sich aus den bunt gemischten Teilnehmern eine sehr homogene Gruppe gebildet, die vom Sportangebot und den Workshops (Snowblades, Trampolin, Fußball, Volleyball… uvm.) begeistert wahren. Ein besonderes Lob möchte ich an das Übungsleiter-Team richten, das auch unter Druck hervorragend zusammengearbeitet hat!

Fahrt No. 2 – Snowmotion:

Unsere zweite Jugendfahrt fand in Kooperation mit dem Jugend-Team des Hessischen Skiverbandes im Club Kitzsteinhorn (Zell am See) statt. Dort wurde neben unserem erprobten Konzept aus Skifahren und Boarden sowie einem reichen Freizeitangebot das erste mal ein Schnupperlehrgang für angehende Skiübungsleiter angeboten.
Trotz des gemischten Wetters, bei nicht ganz so einfachen Schnee- und Sichtbedingungen wurde die Zeit voll ausgenutzt und die Jugendlichen konnten sich bei den zahlreichen sportlichen Angeboten auspowern.
Die bunt gemischte Gruppe bestehend aus allen Könnensstufen fand in der Woche gut zusammen und Langeweile kam nicht auf.
Ein Highlight waren mit Sicherheit die beiden Bluebird-Tage nach konstantem Schneefall am Kitzsteinhorn.
Wir hoffen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gute Zeit hatten und freuen uns euch bald wieder zu sehen.

Fahrt No. 3 – Schneewoche:

Fahrt No. 4 – Sonnalm:

Also mir hat die Fahrt super viel Spaß gemacht. Das Team um Jonas, Ann-Katrin, Dominique, Dominik und mich hat sehr gut harmoniert in allen Belangen. Die allgemeine Stimmung bei den Jugendlichen war meiner Meinung nach immer gut. Es war ein echter Selbstläufer, der durch die Nachtabfahrt, das Tütenrutschen und dem Kitzbühel-Ausflug unterstützt wurde. Besonders gut kam die Nachtabfahrt an, bei dem selbst die Alt-Eingesessenen erneut ihren Spaß gefunden haben. Ich selbst habe ein wenig gebraucht um in die Fahrtenleiterrolle reinzuschlüpfen, aber mit dem Team hat das mega schnell geklappt und ich hab das nötige Selbstbewusstsein bekommen.

Fahrt No. 5 -Chillout an Ostern

You can call it a KLASSIKER! Wiedereinmal zeigte sich in der zweiten Osterferienwoche die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn von seiner besten Seite, sodass die Gruppe das Osterski- und Snowboardfahren in in allen Zügen genießen konnte. Aber auch, wenn kein Schnee mehr vorhanden gewesen wäre, unsere Gruppe hätte einfach Karten gespielt: No Problem!

Fahrt No. 6 – Ostercamp:

Studentenfahrt: Saison-Abschlussfahrt ins Kaunertal:

Zum 3. Mal ging es Anfang Mai für junge Erwachsene und Studenten zum Saisonabschluss ins Kaunertal. Diesmal waren es ganze 48 Schneesportler die im Kaunertal bei Selbstverpflegung eine tolle Zeit hatten. Auf der Piste konnte neben dem Ski- und Snowboardfahren auch der traditionelle Monoski ausprobiert werden. Nachmittags fanden sich alle zum Grillen, Yoga, Skaten und Balanceboarden zusammen. Wir alle hatten eine super Zeit und freuen uns auf die neue Saison.