Nach dem großen Erfolg in unserer Premieren-Saison wurden wir dieses Jahr schon im Frühling, als die Tage im Schnee für den ein oder anderen noch gar nicht zu Ende waren, von unseren Jugendlichen gefragt, wann die Sommerevents starten würden.
Warum langsam starten, dachten wir uns bei der Planung und entschieden, als erstes Event das Event-Highlight des letzten Jahres zu wählen. Es ging also am 19. Juni zum Hot Sport Seepark Niederweimar zum Wasserski- und Wakeboardfahren. Insgesamt 23 Jugendliche fanden sich bei eher kühlem Sommerwetter in den Abendstunden zusammen, um zwei Stunden den See zu durchflügen. Wem es zu kühl wurde, der konnte sich in der Anlagen-eigenen Sauna schnell aufwärmen.
Als zweites Event sollte dann etwas ganz Neues folgen. Es ging am 09.07. zum Blobben nach Dutenhofen (Gießen). ..Blobben?…
Wer jetzt nicht gerade so besessen von jeglichen verrückten Sommeraktivitäten wie wir ist, der wird sich denken: Was soll das denn bitte sein?
Wir könnten die Beschreibung mit einem Satz vollenden:
>>Beim Blobben geht’s ums Gewicht<<
Beim Blobben geht es darum, aus 5 Metern von einem Turm auf ein zur Hälfte mit Luft gefülltes Luftkissen zu springen, dass im Wasser schwimmt. Der Clou dabei ist: Am vorderen Ende des Kissen liegt eine Person und wird durch die durch den Aufprall nach vorne ausbreitetende Luft in die Stratosphäre katapultiert.
Fazit: Super Sick!
Das war auch die Meinung unserer 15 Teilnehmer.
Das dritte Sommerevent am 07.08 sollte unsere diesjährige SommerEvent-Reihe abschließen. Da die Rufe nach unserem ersten Event einfach nicht abklangen, wieder Wakeboarden zur gehen, konnten wir unseren Jugendlichen natürlich den Wunsch nicht verwehren! Also ging es als krönender Abschluss der Saison wieder nach Marburg zum Hot Sport Seepark Niederweimar!
Wir danken allen Teilnehmern, aber natürlich auch unseren Partnern vom Team des Hot Sport Seeparks in Marburg und Erik Fleischmann von der Blob-Base Dutenhofen.
Bis nächstes Jahr!