Rückblick auf die Jahreshauptversammlung und Jugendvollversammlung 2019

Immer, wenn man gerade ein wenig Abstand vom Winter genommen hat, der Sommer sich eingeläutet hat, lädt der SCT zur jahreshauptversammlung ein, um daran zu erinnern, dass der nächste Winter nicht fern ist und über die vielen Eregnisse des vergangenen Winters zu berichten. Aber auch die Jugend veranstaltet separat mittlerweile seit 3 Jahren eine eigene Vollversammlung:

Die diesjährige Jahrshauptversammlung stand im Zeichen der Jubilare, da in diesem Jahr aufgrund des 2-Jahres-Rythmusses keine Neuwahlen anstanden. Somit konnte neben den Berichten des Vorstandes das Augenmerk auf die langjährigen und treuen Mitgliedschaften folgender Personen gerichtet werden:

70 Jahre       Dr. Ruth Arndt, Maria Fock

60 Jahre       Stefanie Kohn von Hof, Günter Graf, Margot Hufer

50 Jahre       Irmgard Verleger-Aycan, Herbert Kahl,

40 Jahre       Fiona Räbiger, Günter Räbiger, Mark Sauerbrey, Markus Müller

Das Protokoll der Versammlung kann Klaus Günther (günther@skiclubtaunus.de) per Nachfrage versenden.

Die Jugendvollversammlung lässt sich mittlerweile in der ganzen Welt verfolgen! Wie soll das denn gehen? Viele unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind durch Studium, Beruf, Auslandsjahr oder durch einen vollen Terminkalender zeitlich und räumlich gebunden und könnten deshalb nicht einfach mal so zu einer Vollversammlung erscheinen. Deshalb hat die Jugend dieses wie letztes Jahr die Jugendvollversammlung als Skype-Konferenz veranstaltet. Mit Skype kann man mit bis zu 25 Personen über den Computer eine Konferenz abhalten, kostenlos, unkompliziert und weltweit auf allen Geräten. Somit kann flexibel vom Schreibtisch aus von überall in der Jugendarbeit des SCT partizipiert werden.

Das Protokoll der Versammlung kann Paula Stortz (paula@skiclubtaunus.de) per Nachfrage versenden.