Übungsleiter Steckbriefe


Name: Paula Stortz
Geburtsjahr: 1994
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Seitdem ich denken kann 🙂
Übungsleiter seit: 2017
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Ski
Mein Lieblings Hüttenessen: Germknödel mit Vanillesoße und Mohn
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Die eigene Freude an Schneesport weiterzugeben 🙂


Name: Oliver Henrich
Geburtsjahr: 1991
Auf dem Snowboard/Skiern seit: dem ich 4 Jahre alt bin
Übungsleiter seit: 2009
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Ski
Mein Lieblings Hüttenessen: Alles mit guten Knödeln
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Gear Talk auf Augenhöhe


Name: Katerina Stelz
Geburtsjahr: 1997
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Ich bin mit dem Skifahren aufgewachsen und mit 12 habe ich angefangen zu Snowboarden.
Übungsleiter seit: 2015
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Snowboard
Mein Lieblings Hüttenessen: Käsespätzle mit Röstzwiebeln
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Skiurlaube sind die perfekte Kombination aus Sport, Naturerlebnis, Entspannung und Spaß! Es bereitet mir unglaublich viel Freude dabei mitzuhelfen Freizeiten/Kurse anbieten zu können, die all das vereinen und dabei eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen und auch weiterzugeben, die uns alle verbindet!


Name: Christian Friedow
Geburtsjahr: 1995
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Ski mit 3, Snowboard mit 12 Jahren
Übungsleiter seit: 2018
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Snowboard
Mein Lieblings Hüttenessen: Eine riesen Portion Kaiserschmarrn zur Vor-, Haupt-, und Nachspeise!
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Das Lebensgefühl des Snowboardens mit anderen Menschen und Generationen teilen zu dürfen.


Name: Tina Mertgen
Geburtsjahr: 1977
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Mit 2 haben mich meine Eltern auf die Ski gestellt. Seit dem wollte ich nicht wieder runter 😉
Übungsleiter seit: 1999
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Ski
Mein Lieblings Hüttenessen: Germknödel muss sein!
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Ein Leben ohne Skifahren ist möglich, aber sinnlos. Diese Erkenntnis weiterzugeben macht sehr viel Spaß.


Name: Maximilian Hübner
Geburtsjahr: 1990
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Seit ich denken kann.
Übungsleiter seit: 2018
Übungsleiter Stufe: Instructor Ski
Mein Lieblings Hüttenessen: Die größte Portion!
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Breitensport begeistert und dabei kann man helfen 🙂


Name: Marie-Theres Franke
Geburtsjahr: 1992
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Auf Skiern stand ich das erste Mal mit 4 Jahren.
Übungsleiter seit: 2018
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Ski
Mein Lieblings Hüttenessen: Herzhaft: Spinatknödel & Süß: Kaiserschmarrn oder Germknödel
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Begeisterung für den Wintersport mit anderen teilen; mit Freude und Sicherheit mit Euch im Schnee unterwegs zu sein; Wissen vermitteln und gemeinsame Erlebnisse


Name: Dennis Hörr
Geburtsjahr: 1989
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Snowboarden habe ich mit 18 gelernt.
Übungsleiter seit: 2010
Übungsleiter Stufe: Instructor Snowboard
Mein Lieblings Hüttenessen: Definitiv ein guter Kaiserschmarren mit Apfelmus.
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Mit anderen die eigene Leidenschaft teilen und die Natur genießen.

Name: Pia Gideon
Geburtsjahr: 1998
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Ski fahre ich seit meinem 5. Lebensjahr, jedoch bin ich mit 13 auf das Snowboard umgestiegen.
Übungsleiter seit: 2017
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Snowboard
Mein Lieblings Hüttenessen: Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Die Kombination aus einem super schönen Berg-Panorama und vielen strahlenden (Kinder-)Augen auf der Piste ist sehr schwer zu überbieten!


Name: Benedikt Batton
Geburtsjahr: 1992
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Ski fahre ich seitdem ich 3 Jahre alt bin, Snowboarden habe ich mit 14 Jahren angefangen
Übungsleiter seit: 2011
Übungsleiter Stufe: Instructor Snowboard
Mein Lieblings Hüttenessen: Kaspreßknödel auf Sauerkraut mit Bratensoße und zum Nachtisch einen Kaischerschmarrn!
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Meine Passion für den Wintersport weitergeben zu können, den Spaß und die Freude daran zu vermitteln und einfach eine gute Zeit mit euch im Schnee zu haben.


Name: Theresa Witting
Geburtsjahr: 1995
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Ski fahre ich seitdem ich 3 Jahre alt bin!
Übungsleiter seit: 2012
Übungsleiter Stufe: Instructor Ski
Mein Lieblings Hüttenessen: Ich liebe es Kaiserschmarrn und Kasspatzln zu essen
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Ich liebe die Berge und den Skisport seit in denken kann. Es macht mir Spaß die Begeisterung an Jugendliche weiter zu geben und eine gute und spaßige Zeit zu haben.


Name: Constantin Schneider
Geburtsjahr: 1995
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Ich wurde bereits als kleiner Stöpsel mit zweieinhalb Jahren auf die Ski gestellt.
Übungsleiter seit: 2015
Übungsleiter Stufe: Instructor Ski
Mein Lieblings Hüttenessen: Tiroler Gröstl, in Italien Pizzoccheri und wenns mal doch die Schweiz ist Raclette
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Spiel, Spaß und Freude – Ganz klar, die Zeit mit unseren Teilnehmern in einer traumhaften Berglandschaft zu verbringen und dabei auch noch seine Leidenschaft für den Wintersport weitergeben zu dürfen.


Name: Lea Sophie Rau
Geburtsjahr: 1998
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Nachdem ich mit 4 das Skifahren begonnen habe, fand ich es mit 8 Jahren cooler, nur noch ein Brett unter den Füßen zu haben.
Übungsleiter seit: 2016
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Snowboard
Mein Lieblings Hüttenessen: Am Liebsten esse ich Schnitzel oder Kasnocken auf der Hütte.
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Mir macht es am meisten Spaß, mit jeder Gruppe eine eigene Dynamik zu entwickeln und meinen Spaß am Wintersport an andere weiterzugeben.


Name: Paul Szrama
Geburtsjahr: 1985
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Aktiv seit 2010
Übungsleiter seit: 2017
Übungsleiter Stufe: Instructor Ski & Skitouren
Mein Lieblings Hüttenessen: Kaspresknödelsuppe als Vorspeise und danach ein Tiroler Gröstl
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Die Menschen nicht nur für das Skifahren/Skitouren gehen zu begeistern sondern auch zu zeigen dass es mehr ist als mit dem Lift rauf und auf Skiern wieder runter.


Name: Lisa Rau
Geburtsjahr: 1996
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Mit 5 Jahren habe ich Skifahren gelernt. Mit 11 bin ich aufs Snowboard umgestiegen und dabei geblieben!
Übungsleiter seit: 2016
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Snowboard
Mein Lieblings Hüttenessen: Am liebsten esse ich eine gute Brotzeit mit Bergkäse, Pfefferbeisser und Schinken!
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Für mich ist es eine Bereicherung, wenn meine Schüler Fortschritte machen und dabei Spaß haben. Das macht mich immer sehr stolz!


Name: Dominik Groß
Geburtsjahr: 1992
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Meine Eltern haben mich mit 4 Jahren auf Skier gestellt, mit 8 habe ich dann das Snowboarden für mich entdeckt.
Übungsleiter seit: 2017
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Snowboard
Mein Lieblings Hüttenessen: Eine ordentliche Portion Kasnocken!
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Die Leidenschaft fürs Snowboarden mit anderen zu teilen und zusammen eine gute Zeit zu haben – so einfach ist das <3

Name: Jonas Pluder
Geburtsjahr: 2000
Auf dem Snowboard/Skiern seit: seit 9 Ski und seit 5 Snowboard
Übungsleiter seit: 2019
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Snowboard
Mein Lieblings Hüttenessen: Tiroler Gröstl
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Den Lernfortschritt seiner Schüler beobachten zu können


Name: Victoria Deutsch
Geburtsjahr: 2002
Auf dem Snowboard/Skiern seit: Ich habe mit zwei Jahren zum ersten Mal auf Skiern gestanden.
Übungsleiter seit: 2019
Übungsleiter Stufe: Grundstufe Ski
Mein Lieblings Hüttenessen: Ich esse auf der Hütte am liebsten Apfelstrudel mit Sahne und Vanillesoße.
Das ist das Beste daran Übungsleiter zu sein: Ich liebe Skifahren und andere dafür zu begeistern.