Rennlaufteam des SCT erfolgreich unterwegs

Die Saison begann im Harz, beim Harzer Zwergencup, anschließend ging es ins Allgäu/ Grasgehren. Am 9.02. fand auf der Wasserkuppe ein Vielseitigkeitslauf statt, am 18.2 war man in Thüringen zu Gast und zuletzt in Maria Alm zur hessischen Jahrgangsmeisterschaften.

Bei allen Rennen konnten sich unsere Rennläufer immer im vorderen Feld platzieren, so dass sich vor dem letzten Rennen folgender Zwischenstand ergibt:

Mia Fauner / U6 2.Platz

Lisa Mark / U8  4.Platz

Marcos Fauner / U6 1.Platz

Paul Mark / U 8 1.Platz

Matteo Fauner / U10 5.Platz

 

Bei den hessischen Meisterschaften konnten im Riesenslalom Mia Fauner, Greta Sachsenröder und Marcos Fauner ihre Klassen gewinnen und hess. Jahrgangsmeister werden. Lisa und Paul Mark wurden jeweils Vizemeister. Im Slalom konnten Mia, Greta und Marcos ihren Erfolg vom Vortag wiederholen. Lisa wurde erneut zweiter in ihrem Jahrgang und Matteo Fauner erreichte einen tollen 5. Platz in einem ganz stark besetzten Jahrgang

 

was macht Greta Sachsenröder…….

Greta ist nach Bayern gezogen. Dort findet sie ideale Trainingsbedingungen vor. Sie bleibt aber dem SC Taunus treu und fährt sehr erfolgreich alle bayrischen Rennserien mit. Ein Podestplatz ist fast immer fest reserviert für sie. So kennt man auch im Süden Deutschlands den Ski Club Taunus!

Annegret Lohstöter

Sportwartin

Unsere junge Renntruppe in Grasgehren

Greta in Action